Fassbinderei Benninger

LOGO Shell klein

Installationen & Freizeit Martin Steurer

Feuerwehrjugend

20221119 1Derzeit übt die Feuerwehrjugend Grafenwörth für die in Kürze anstehende „Erprobung“, eine Prüfung der praktischen Fähigkeiten und des Fachwissens der Jugendlichen, wofür es zur Belohnung einen zusätzlichen Streifen auf den Dienstgraden gibt. Die Betreuer hatten die Fragen und Aufgaben aber dieses mal etwas ansprechender verpackt ;-)

20220917 1Lange Wochen hat unsere Feuerwehrjugend mit der Vorbereitung auf das Fertigkeitsabzeichen „Sicher zu Wasser und an Land“ verbracht, am 17.09.2022 konnte man dieses Wissen dann in Klosterneuburg auf die Probe stellen!

20220910 1Schon kommenden Samstag tritt unsere Feuerwehrjugend zum Abzeichen "Sicher an Wasser und Land" an, deshalb stand am 10.09.2022 eine letzte Übungseinheit für unsere Jugendlichen an.

20220805 1Passend zum Sommer bereitet sich die Feuerwehrjugend Grafenwörth gerade auf das Fertigkeitsabzeichen „Wasserdienst und Sicherheit“ vor: Zillenfahren, Rettungsringwerfen, Knoten, Absichern und Erste Hilfe sind gefragt.

20220605 1Vom 03. bis 05.06. fand im Aubad in Tulln - nach einer mehrjährigen Coronapause - das jährliche Zeltlager des Bezirks Tulln statt. Mit dabei natürlich auch wieder die Feuerwehrjugend Grafenwörth, inkl. der Feuerwehrjugend Feuersbrunn als "Mitbewohner" in der Zelt-WG 😉

Zum Seitenanfang