20170709 1Da staunte man nicht schlecht in Neuhofen/Ybbs: So schnell wie die mehr als 5.000 zusätzlichen Einwohner am 6.7. gekommen waren, so schnell waren sie am 9.7. auch wieder weg ;-) Grund war das Landestreffen der NÖ. Feuerwehrjugend - das größte Zeltlager Österreichs.

 

20170709 2Mit dabei natürlich auch die Feuerwehrjugend Grafenwörth. Nach dem Aufbau des Zelts am Donnerstag folgte gleich die erste Herausforderung: JFM Christopher Bierbaum, JFM Bastian Söllner und JFM Lukas Widemann traten zum Bewerb um das bronzene Abzeichen an und meisterten diesen mit Bravour, wozu die FFG herzlich gratulieren möchte! :-)

 

Aber auch sonst gibt es am Lager einiges zu erleben: Ein riesiger Spielplatz wurde besucht, die Abenteuerwanderung absolviert und auch die Pflichten als Lagerwache wurden wahrgenommen. Bei wunderschönem Wetter hatten die FJ-Kids viel Spaß in der gemeinsame Zeit.

 

Außerdem unterstützen noch weitere Grafenwörther die Organisation des Landestreffens: BSB Hubert Auböck als Bewerter sowie BR Michael Tischleritsch und ASB Wolfgang Nirnsee im Versorgungsdienst.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang