20180519 1Vom 18. bis 20.5. fand in Klosterneuburg das jährliche Zeltlager des Bezirks Tulln statt, außerdem veranstaltete das Bezirkskommando auch die Jugendbewerbe in Klosterneuburg. An beiden Events nahm die Feuerwehrjugend Grafenwörth teil.

20180519 2Angereist wurde bereits am Freitag Abend zum Lagergelände an der Donau in Klosterneuburg. Das nach dem Abendessen noch lange keine Bettruhe einkehrte ist da selbstverständlich ;-) Samstag stand dann ganz im Zeichen von gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie Schwimmen, Bootfahren oder eine Reise mit der Mini-Bahn durch den Aupark bevor am Nachmittag die Bezirksjugendbewerbe abgehalten wurden.

20180519 3Die Feuerwehrjugend Grafenwörth schickte dabei 5 Einzelbewerber in den U12-Bewerb und eine Gruppe zum Teambewerb der Über-12jährigen, welche einen respektablen vierten Platz erreichen konnte. Zum Abendessen hatte die Feuerwehr Klosterneuburg dann ein sehr köstliches Grillbuffet organisiert, aber auch an Tag zwei kehrte erst spät Ruhe ins Zelt ein ;-)

Sonntag kehrten die Jugendlichen dann nach dem Lagerabschluss und dem Abbauen des Zelts nach Hause zurück, wo noch das Zelt gereinigt wurde, anschließend gab's noch Mittagessen am Fest der Feuerwehr Seebarn. Ein sehr großes Danke möchten wir an die Freiwillige Feuerwehr Klosterneuburg richten, die ein wunderschönes Jugendlager organisiert hat!