20180708 1Von 05.07. bis 08.07.2018 fand das jährliche Landestreffen der NÖ. Feuerwehrjugend statt, diesmal in St. Aegyd am Neuwalde im Bezirk Lilienfeld. Über 5.500 Teilnehmer quartierten sich dort mit ihren Zelten ein, mit dabei auch die Feuerwehrjugend Grafenwörth.

 

20180708 2Begleitet von den Betreuern V Katrin Veitl (FF Kollersdorf), OBM Reinhard Widemann und BI Thomas Buffat (FF Seebarn) schlugen die Grafenwörther Kids am Donnerstag ihr Zelt in St. Aegyd auf und absolvierten auch gleich noch erfolgreich den U12-Leistungsbewerb :-) Beim typischen Lagerwetter (Regen, Kälte, Schlamm) ging auch der Freitag über die Bühne. Nach dem ebenfalls erfolgreichen Antreten zum Gruppenbewerb standen zahlreiche Freizeitaktivitäten auf dem Programm, wie z.B. eine Erlebniswanderung oder der Abenteuerspielplatz.

 

Samstags besuchte dann bei herrlichstem Wetter eine Delegation der FF Grafenwörth die Jugendlichen im Gebirge. Aber auch während des Treffens blieben die Grafenwörther immer "in Sichtweite" => BR Ing. Michael Tischleritsch arbeitete im Versorgungsdienst (wo auch sonst?) daran den Kids 3x täglich ein Essen zu zaubern.

 

Nach der Siegerehrung am Sonntag Vormittag wurden dann, im wahrsten Sinn des Wortes, die Zelte in St. Aegyd abgebrochen und die Heimreise angetreten. Nach einer umfangreichen Dekontamination von Personal und Material wird nun wohl viel Schlaf nachgeholt werden müssen... ;-)