20190316 1Großes Gewicht kommt in der Feuerwehrjugend der Vermittlung von Fachwissen zu, beim jährlich vom Bezirksfeuerwehrkommando organisierten Wissenstest können die Kids Ihr Wissen beweisen und dafür die begehrten Abzeichen abstauben.

20190316 2Die Fragen kommen dabei aus den Bereichen Organisation, Brandeinsatz, technischer Einsatz, Kleinlöschgeräte, Knoten und Schutzausrüstung. Abgestuft nach Alter können außerdem insgesamt 6 Stufen absolviert werden. Die Feuerwehrjugend Grafenwörth bestand den Wissenstest mit wehenden Fahnen und alle konnten ein neues Abzeichen mit nach Hause nehmen :-)

Außerdem stellte die Feuerwehr Grafenwörth mit Hubert Auböck und Manfred Ploiner einen Teil des Bewerterstabes zur Abwicklung der Veranstaltung. Einen großen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Judenau für die tolle Vorbereitungsarbeit!