20190325 1Der Flughafen Wien-Schwechat war das Ziel des Feuerwehrjugendausflugs am 25.03.2019, genauer gesagt die Betriebsfeuerwehr des Flughafens. Organisiert von Melanie Mihle reisten die Jugendgruppen aus Großweikersdorf, Neudegg und Grafenwörth zum Sightseeing nach Schwechat.

20190325 2Vor Ort wurden den Kids die Räumlichkeiten und Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr gezeigt. Natürlich durften dabei auch die neuen „Panther“-Flugfeldlöschfahrzeuge nicht fehlen. Diese gehören zu den größten Feuerwehrautos der Welt und sind außerdem „made in Austria“ :-)

Für den freundlichen Empfang bei der Betriebsfeuerwehr möchten sich die Jugendgruppen herzlich bedanken. Die Kids haben sich über die spannenden Einblick in den Flughafenbetrieb und die speziellen Ausrüstungsteile der Betriebsfeuerwehr sehr gefreut :-)