20190826 1Auch heuer hatte auch die Feuerwehr Grafenwörth wieder einen Stand am Grafenwörther Marktfest vom 23.08. bis 25.08. Die Einnahmen kommen zu 100% der Feuerwehrjugend zu Gute. Mit dabei auch unsere Kameraden aus Deutschland, eine Ausstellung zum 40jährigen Feuerwehrjugendjubiläum und ein herausforderndes Schätzspiel.

 

20190826 2Als passendes Ambiente für den Stand der Feuerwehr wurde der Wechselaufbau "Katastrophenhilfsdienst" umfunktioniert, frisch gekocht wurde im naheliegenden Feuerwehrhaus. Neben Getränken wurden Feuerwehrburger mit Pommes, Rindsrouladen und Tafelspitz mit Semmelkren angeboten.

 

20190826 3Wieder einmal können wir mit Freude berichten, dass unsere Hauptgerichte fast restlos aufgegessen wurden. Nicht zuletzt dank der bereits traditionellen Küchenhilfe aus unserer bayrischen Partnerstadt Grafenwöhr, wofür wir uns wieder sehr herzlich bedanken möchten! Aber auch regulärer Besuch aus Deutschland stellte sich bei uns ein, eine Truppe aus der Grafenwöhrer Nachbarstadt Neustadt am Kulm mit Geburtstagskind Jürgen Haider vom Kreisfeuerwehrverband Neustadt/Waldnaab. Neben dem Marktfest gönnten sich die Gäste auch einen Ausflug nach Wien.

 

20190826 4Ein anderes Geburtstagskind blieb dagegen in Grafenwörth: Am 1. Dezember wird unsere Feuerwehrjugend 40 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums hatten wir eine historische Fotoausstellung im Gemeindeamt gestaltet. Um auf unser Geburtstagskind aufmerksam zu machen, hatten wir auch ein Schätzspiel aufgelegt. Gegen einen kleinen Beitrag durften unsere Gäste schätzen, wie schwer Mannschaft samt Ausrüstung auf einem Foto bei der Wagramer Brückenwaage sind.

 

20190826 5Mit nur 5kg Differenz auf die korrekten 1.470kg sicherte sich Elisabeth Oswald-Schweinzer den Hauptpreis, eine Führung im Atomkraftwerk Zwentendorf. Der zweite Preis (ein Gutschein der Buschenschank Steinkellner) geht an Karl Reiter und der Grafenwörther Maibaum als 3. Platz geht an Eduard Reinberger. Wir gratulieren herzlich! :-)

 

 

20190826 6