20210724 1Den wunderschönen Nachmittag des 24.07.2021 nutzten zahlreiche Kindern (und auch die Eltern ;-) ) um einmal ins Feuerwehrleben reinzuschnuppern. Beim Veranstaltungsstadl in Grafenwörth gab es dabei allerhand zu erleben!

20210724 2In 10 Stationen konnten die Kids Feuerwehrtechnik hautnah ausprobieren: So konnte per Kran des Wechselladefahrzeuges ein Baumstamm bewegt werden, mit Teleskopladerunterstützung war Kistenstapeln angesagt, eine Seilbahn aus einem Mehrzweckzug konnte befahren werden und vieles mehr!

20210724 3Als letzte, gemeinsame, Station bekamen die Kinder dann die Gefahren von brennendem Fett erklärt und die Demonstration einer Fettexplosion zu sehen. Abschließend erhielten die Kids als Geschenk noch eine Spritzpistole um jederzeit für kleine Brände gerüstet zu sein und ein Sackerl köstlicher Apfelchips, dankenswerterweise gespendet von Fa. Kotanyi :-)

Die Feuerwehrleute gönnten sich nach dem Wegräumen der Gerätschaften außerdem noch einen Besuch am Feuerwehrfest der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grunddorf :-)