20220305 1hasiWährend der laufenden Ausbildungseinheit der Feuerwehrjugend wurde die Feuerwehr Grafenwörth am 05.03.2022 telefonisch informiert, dass sich ein Feldhase an der Baustelle des Siedlungsgebiets Sonnenweiher nicht mehr selbst aus der Baugrube befreien kann, die Feuerwehr rückte daraufhin zur Erkundung aus.

20220305 2Nach intensiver Suche konnte jedoch kein Tier in Not gefunden werden, der Einsatz wurde daher abgebrochen. (Bei dem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto. Nur zur Sicherheit! 😉 )

20220305 3Bei der heutigen Ausbildung der Feuerwehrjugend stand das Thema "Löschen" am Programm. Nach kurzer Einweisung in die Funktionsweise von Feuerlöschern konnten die Jugendlichen dann selbst Hand anlegen und verschiedene Feuerlöscher ausprobieren. Zum Abschluss wurde demonstriert, welche Gefahr bei Bränden von Ölen und Fetten lauert.