20220409 wt1Großes Gewicht kommt in der Feuerwehrjugend der Vermittlung von Fachwissen zu, beim vom Bezirksfeuerwehrkommando organisierten Wissenstest können die Kids ihr Wissen beweisen und dafür die begehrten Abzeichen abstauben. Nach zwei Jahren Pause fand der Wissenstest am 09.04.2022 endlich wieder statt :-)

Die Fragen und Übungsbeispiele kommen aus den Bereichen Organisation, Brandeinsatz, technischer Einsatz, Kleinlöschgeräte, Knoten und Schutzausrüstung. Abgestuft nach Alter können insgesamt 6 Stufen absolviert werden. Die fünf in Altenwörth angetretenen Jugendlichen aus Grafenwörth bestanden den Wissenstest mit wehenden Fahnen und alle konnten ein neues Abzeichen mit nach Hause nehmen :-)