20230617 fj1Eine hervorragende Leistung zeigte die Feuerwehrjugend Grafenwörth beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb am 17.06.2023 in Großriedenthal. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Feuersbrunn (und dankenswerterweise mit kurzfristiger Verstärkung aus Großweikersdorf!) erreichten unseren Jugendlichen den 3. Platz in der Kategorie „Bronze“!

 

20230617 fj3Bei top Wetter legten die Feuerwehrjugend-Kids einen fehlerfreien Hindernisparcour samt Löschangriff hin und auch beim Staffellauf leistete man sich keinen Ausrutscher. Angesichts der ebenfalls sehr guten Leistungen aller anderen Jugendgruppen fieberten die Grafenwörther und Feuersbrunner jedoch bis zum Schluss mit.

 

20230617 fj6Im Einzelbewerb trat inzwischen Ben Gmeiner zum Bewerb an. Mit Konzentration und Routine konnte auch Ben einen fehlerfreien Lauf hinlegen.

 

Zur Siegerehrung stellte sich dann Erleichterung ein – das intensive Training der letzten Wochen hatte sich bezahlt gemacht und die Mannschaft konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen! Die Feuerwehr Grafenwörth gratuliert zu diesem großen Erfolg!

 

Aber auch sonst traf man am Bewerbsplatz auf einige Grafenwörther: Hubert Auböck behielt als Bewerbsleiter den Gesamtüberblick über das Event und Manfred Ploiner, Gerald Lindner und Manuel Reisinger sorgten für die Anmeldung und Auswertung der Bewerbsgruppen.