20160615 1Zur Bergung eines verunfallten PKW wurde die Feuerwehr Kollersdorf-Sachsendorf in den Nachmittagsstunden des 15.06.2016 gerufen. Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug von der S5 abgekommen, durch eine Hecke gefahren und kam schwer beschädigt im angrenzenden Feld zum Stehen.

 

20160615 2Der Lenker selbst wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Krems gebracht. Nach Absicherung der Unfallstelle durch die FF Kollersdorf-Sachsendorf forderten die Kameraden die Unterstützung der Feuerwehr Grafenwörth bei der Fahrzeugbergung an.

 

20160615 3Wenige Minuten später trafen die Grafenwörther mit dem Rüstlösch- und dem Wechselladefahrzeug am Einsatzort ein. Die Fahrzeugbergung selbst gestaltete sich als Routineaufgabe für die Feuerwehrleute, nur dem schlammigen Feld hatte man an der Einsatzstelle zu kämpfen. Daher wurde im Anschluss an die Arbeiten noch vor Ort eine Grobdekontamination von Mannschaft und Gerät mittels Schnellangriffseinrichtung des Rüstlöschfahrzeuges vorgenommen.