20160413 1Am Morgen des 13.04.2016 wurde die Feuerwehr Grafenwörth zu einer PKW-Bergung auf die S5 Richtung Krems zwischen Fels und Grafenwörth alarmiert. Ein PKW hatte die Mittelleitwand touchiert und war so beschädigt auf der Überholspur zu stehen gekommen, die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Krems verbracht.

20160413 2Gemeinsam mit der Autobahnpolizei und der ASFINAG-Autobahnmeisterei sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und begann mit den Bergungsarbeiten. Dafür musste zeitweilig auch die 1. Spur der S5 gesperrt werden, der Verkehr konnte nur noch auf dem Pannenstreifen vorbeirollen. Mittels Ladekran und hydraulischem Bergekreuz war der PKW rasch verladen und wurde anschließend gesichert abgestellt.