20170627 t1Mitten in den Besuch der Grafenwörther Volksschule bei der Feuerwehr platzte eine Alarmierung zu einer Traktorbergung in die Weinberge zwischen Gösing und Gr. Riedenthal. Umgehend disponierten die Feuerwehrleute um und rückten mit zwei Fahrzeugen zum Einsatz aus.

 

20170627 t2Vor Ort wurden die Grafenwörther von den Kameraden aus Neudegg bereits erwartet und eingewiesen. Ein Traktor war mit einem Entlaubungsgerät zu weit auf eine Böschung geraten und drohte nun abzustürzen. Die anwesenden Landwirte konnten das Fahrzeug noch provisorisch mit einem zweiten Traktor sichern, verletzt wurde niemand.

 

Mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges konnte der Traktor angehoben werden. Nach einer Sicherung gegen Umfallen und Abrutschen an zwei anderen Traktoren wurde das Hintergestell des Traktors auf die Straße gedreht und das Fahrzeug ließ sich langsam zurückrollen. So konnte der Traktor nahezu unbeschädigt seine Fahrt wieder fortsetzen.

 

Angesichts der schweißtreibenden Temperaturen wurden die Grafenwörther anschließend noch ins Zeughaus der Feuerwehr Neudegg in Gr. Riedenthal auf Getränke eingeladen, wofür wir uns nochmals herzlich bedanken möchten!