20170826 1Am Vormittag des 26.08.2017 wurde die Feuerwehr Grafenwörth zu einem Treibstoffaustritt am Tankstellengelände alarmiert. Kurze Zeit später war eine Mannschaft mit dem Rüstlösch- und dem Versorgungsfahrzeug vor Ort.

 

20170826 2Der Lenker des Unfallfahrzeuges gab an, dass er kurz nach Fels ein auf der Autobahn liegendes Fahrzeugteil gestreift hatte, was zu dem Defekt führte. Die FFG hielt daher in Absprache mit der Autobahnpolizei Rückschau nach weiteren Dieselspuren und fand den Verursacher des verlorenen Fahrzeugteils, welcher gerade von der ASFINAG-Autobahnmeisterei betreut wurde.

 

Da die Dieselspur sich jedoch nur auf das Tankstellengelände erstreckte, wurde dort der ausgetretene Treibstoff abgedeckt und soweit sinnvoll möglich eingesammelt, außerdem wurde der Journaldienst der BH Tulln informiert.

 

Dankenswerterweise wurden die Einsatzkräfte von den beiden Unfalllenkern noch zu kühlen Getränken eingeladen :-) Anschließend konnte die Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.