20180704 1Zum dritten Einsatz in drei Tagen wurde die Feuerwehr Grafenwörth gegen Mittag des 04.07.2018 gerufen. Zwei PKW waren in der Kreuzung der L45 mit der L113 in einen Unfall verwickelt - ein altbekanntes Bild...

20180704 2Aus ungeklärter Ursache waren an der s.g. "Riedrichkreuzung" zwei PKW zusammengestoßen, beide kamen schwer beschädigt im angrenzenden Feld zum Stehen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Während eine zufällig vorbeikommende Krankenschwester Erste Hilfe leistete, trafen auch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Polizei und der Feuerwehr an der Einsatzstelle ein.

Nach Versorgung der Verletzten und Unfallaufnahme durch die Polizei machten sich die Grafenwörther Feuerwehrleute an die Aufräumarbeiten. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges und Kran des Wechselladefahrzeuges wurden die beiden Unfallfahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt. Nach Reinigung der Unfallstelle konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.