20180815 1Während des im Hochbetrieb befindlichen Feuerwehrfests der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn ereignete sich auf der B34 ein Motorradunfall bei dem der Lenker unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde.

20180815 2Die übrigen Mitglieder der Motorradgruppe begaben sich anschließend zum Festgelände und ersuchten die Feuerwehr Feuersbrunn um Unterstützung, welche wiederum telefonisch die Hilfe der Feuerwehr Grafenwörth anforderte. Das mit zwei Feuerwehrleuten besetzte Wechselladefahrzeug traf sich am Festgelände mit den Feuersbrunner Kameraden, welche mit dem Tanklöschfahrzeug mit zur Unfallstelle ausrückten.

20180815 3Die Feuerwehr Feuersbrunn übernahm die Absicherung und Verkehrsregelung, während die Grafenwörther das verunfallte Motorrad per Hakenlift verluden und anschließend abtransportierten zur gesicherten Abstellung in Grafenwörth. In weniger als einer Stunde konnte die FF Grafenwörth wieder Einsatzbereitschaft melden.