20190309 1Am Nachmittag des 09.03.2019 wurde die Feuerwehr Grafenwörth zu einem Sturmschaden in die Grafeneggersiedlung gerufen. Dort war ein Baum gebrochen und auf das Dach eines Hauses gekracht.

20190309 2Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass eine Zufahrt mit dem Wechselladefahrzeug nicht möglich war, die Arbeit vom Boden aus jedoch zu gefährlich. Deshalb wurde kurzfristig ein Hubsteiger von der Fa. LTS Neuninger organisiert. Dieser wurde im Garten aufgebaut und der Baum dann in mehreren Schritten kontrolliert zu Boden gelassen.

Die Feuerwehrleute tauschten außerdem noch einige gebrochene Dachziegel aus um die von den Trümmern ausgehende Gefahr zu beseitigen. Nach etwas über eine Stunde war die Feuerwehr wieder eingerückt.