20190731 u1Während das abendliche Gewitter am 31.07.2019 in Grafenwörth eher gemächlich verlief, sorgten sehr intensive Regenfälle in Seebarn/Wagram für eine Reihe von Einsätzen. Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Seebarn wurde daher kurz vor 19 Uhr die Feuerwehr Grafenwörth alarmiert.

 

Noch vor dem Ausrücken wurde telefonisch die genaue Lage abgeklärt. Währenddessen beluden die Feuerwehrleute das Versorgungsfahrzeug mit den Containern für Unwettereinsätze. Gemeinsam mit dem Rüstlöschfahrzeug machte man sich dann auf den Weg nach Seebarn.

 

Vor Ort konnte dann eine kleine Entwarnung gegeben werden: An der für Grafenwörth vorgesehenen Einsatzstelle war die Lage bereits unter Kontrolle, ein Teil der Mannschaft rückte daher gleich wieder ab. Die Mannschaft des Versorgungsfahrzeuges leistete dagegen noch Unterstützung bei einer anderen Einsatzstelle in Seebarn mit einer Flachsaugpumpe.

 

Nach einer Stunde im Einsatz konnte wieder Einsatzbereitschaft gemeldet werden.