20191019 1Zum Einsatz bei einem Verkehrsunfall am Parkplatz einer Grafenwörther Supermarktfiliale wurde am Morgen des 19.10.2019 die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort war ein PKW heftig mit einem Lichtmast kollidiert. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt, der Lichtmast geknickt, aus dem PKW traten weiters Betriebsmittel aus.

20191019 2Die Marktleitung hatte bis zum Eintreffen der Feuerwehr gemeinsam mit der Polizei die Verkehrsfläche abgesichert und den Unfalllenker betreut, der glücklicherweise unverletzt geblieben ist. Seitens der Feuerwehr Grafenwörth wurde die Einsatzstelle weiter abgesichert, die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und der Unfall-PKW per Kran des Wechselladefahrzeuges entfernt und gesichert abgestellt. Am Lichtmast waren nach Rücksprache mit der Marktleitung keine Sicherungsarbeiten erforderlich.