thumb 20200221 1Schwer zu finden war ein gemeldeter Brand im Kofferraum eines PKW am Nachmittag des 21.02.2020 für die Feuerwehren Grafenwörth und Feuersbrunn. Lt. einer vorbeifahrenden Lenkerin sollte sich die Einsatzstelle Richtung Wien zwischen Fels und Kirchberg/Wagram befinden.

 

Schon kurz nach der Alarmierung machten sich die Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren, der Polizei, Rettung und ASFINAG-Autobahnmeisterei auf den Weg zum Einsatzort. Da Fahrzeugbrände üblicherweise schon von weitem zu sehen sind, wurde die Grafenwörther Mannschaft dann kurz vor Kirchberg stutzig und entschied noch weiter bis Königsbrunn zu fahren. Als auch dort weit und breit kein Fahrzeugbrand sichtbar war, hielt man an der Ausfahrt Königsbrunn und die Notrufzentrale holte eine Rückversicherung bei der Anruferin ein.

 

Offenbar dürfte der Lenker des brennenden Fahrzeuges entschieden haben seine Fahrt fortzusetzen. Daher haben wir diesmal auch keine Fotos für Sie, aber dafür ein kurzes Video, aufgenommen während unserer Anfahrt, beim Ausrüsten eines Trupps mit Atemschutzgeräten.