20200513 1Zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Grafenwörth am Abend des 13.05.2020 auf die S33 Ri. St. Pölten angefordert. Vor Ort war ein PKW aus ungeklärter Ursache beschädigt am Pannenstreifen zum Stehen gekommen.

20200513 2Die verletzte Lenkerin wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst betreut. Gemeinsam mit der Autobahnpolizei wurde eine Absicherung der Unfallstelle eingerichtet und anschließend Rücksprache mit den anwesenden Angehörigen gehalten.

Da das Fahrzeug prinzipiell noch fahrbereit war, wechselte die Feuerwehr einen kaputten Reifen und bog einen Teil der Verkleidung zurecht, sodass das PKW seine Fahrt notdürftig zum nahen Wohnsitz fortsetzen konnte.

Kurz später konnte die Feuerwehr Grafenwörth wieder Einsatzbereitschaft melden.