thumb 20200613 vidAm Nachmittag des 13.06.2020 wurden die Feuerwehren Fels/Wagram, Kirchberg/Wagram und Grafenwörth zu einer Menschenrettung in die Thürnthaler Seesiedlung alarmiert. Lt. Info der Rettungsleitstelle war eine Person in einen Schacht gestürzt.

Da aufgrund der Einsatzmeldung absehbar war, dass ein Kran benötigt wird, rückten Rüstlösch- und Wechselladefahrzeug binnen kürzester Zeit zum Einsatzort aus. Kurz vor Eintreffen in Thürnthal kam jedoch über Funk die Meldung, dass die Felser Kameraden die verletzte Person bereits befreien konnten.

Vor Ort wurde noch Rücksprache mit dem Einsatzleiter gehalten, anschließend rückte die Feuerwehr Grafenwörth wieder ab. Hierzu dürfen wir Ihnen ein kurzes Video präsentieren. Zur Wahrung des Funkgeheimnisses wurde der Ton rausgeschnitten.