20200615 1Zum Einsatz bei einem Verkehrsunfall auf der S5 Richtung Wien kurz vor Grafenwörth wurde die Feuerwehr Grafenwörth am Abend des 15.06.2020 gerufen. Ein PKW hatte die Leitschiene touchiert und war verkehrsbehindernd auf der 1. Spur zum Stehen gekommen.

 

20200615 2Aufgrund fehlerhafte Notrufdaten suchten die Einsatzkräfte den Unfall zunächst nach Grafenwörth Höhe Fels/Wagram. Durch Rückfrage der Alarmzentrale beim Anrufer konnte jedoch der richtige Standort lokalisiert werden. Vor Ort betreute der Rettungsdienst eine verletzte Person, Ersthelfer hatten inzwischen eine gute Absicherung der Unfallstelle eingerichtet.

 

20200615 3Die Feuerwehr Grafenwörth richtete vor Ort einen sicheren Einsatzbereich ein und sperrte die 1. Spur zeitweilig für den Verkehr. Nach Eintreffen der Autobahnpolizei wurde dann mit der Bergung des verunfallten Fahrzeuges begonnen. Per Kran des Wechselladefahrzeuges war dies auch rasch erledigt und der PKW wurde in Grafenwörth gesichert abgestellt.