20200814 1Zum 13. Einsatz binnen 3 Tagen wurde die Feuerwehr Grafenwörth am frühen Morgen des 14.08.2020 nach Feuersbrunn gerufen. Dort war es zu einem kuriosen Verkehrsunfall gekommen. Aus unbekannter Ursache verlor ein (nicht bekleideter) Lenker in der Großen Zeile die Kontrolle über sein Fahrzeug, zerstörte eine Gartenmauer und einen Hydranten, beschädigte einen Stromverteiler und einen Lichtmast und kam dann in der Kirchengasse zum Stehen.

 

20200814 2Anschließend entfernte sich der Lenker unter den Augen verdutzter Feuersbrunner von der Unfallstelle. Wenig später wurde die Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn zu Aufräumarbeiten nach dem Verkehrsunfall alarmiert, der Einsatzleiter forderte zusätzlich die Unterstützung der Feuerwehr Grafenwörth bei der Bergung des schwer beschädigten Fahrzeuges an.

 

Als die Grafenwörther mit Rüstlösch- und Wechselladefahrzeug vor Ort eintrafen hatten die Kameraden aus Feuersbrunn bereits die Unfallstelle gesichert und mit dem Aufräumen begonnen. Mittels Kran des Wechselladefahrzeuges wurde der PKW, nach Unfallaufnahme durch die Polizei, verladen und auf einem nahen Parkplatz gesichert abgestellt.

 

Anschließend konnten die Grafenwörther wieder einrücken, mit einem Zwischenstopp bei der Bäckerei Staiger um ein Frühstück für die Mannschaft aufzusammeln.