20210108 1Zu Mittag des 08.01.2021 wurde die Feuerwehr Grafenwörth vom Einsatzleiter der Feuerwehr Kamp zur Unterstützung bei einer Traktorbergung angefordert. Der Unfall ereignete sich auf der L45 zwischen Grafenwörth und Grafenegg.

20210108 2Bei Eintreffen der Feuerwehr Grafenwörth hatten die Kamper Kameraden die Unfallstelle bereits gesichert und austretende Betriebsmittel gebunden sowie einen Brandschutz aufgebaut. Der Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

20210108 3Per Kran des Wechselladefahrzeuges wurde der verunfallte Traktor zunächst angehoben um den Anhänger abkuppeln zu können. Anschließend wurde der Traktor aufgerichtet und wieder auf die Straße gestellt. Von dort weg hat der Besitzer des Traktors die weitere Verbringung organisiert.

20210108 4Die Grafenwörther konnten, anschließend an eine "Entschlammungskur" per Hochdruckstrahlrohr, wieder abrücken. Die Feuerwehr Kamp führte noch die Reinigung der Unfallstelle durch, wofür die Feuerwehr Grafenwörth noch weiteres Ölbindemittel an der Unfallstelle ließ.

Ein Dank geht an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kamp für die gute und bereits routinierte Zusammenarbeit!