20210214 1Mit 16 Mitgliedern rückte die Feuerwehr Grafenwörth am Abend des 14.02.2021 zu einem Dachstuhlbrand nach Gösing am Wagram aus. 14 davon können das dank des Verständnisses ihrer Schatzis, Mausis, Bärlis und „Flammen“. Dafür verdienen unsere Partner ebenso Dank wie die Feuerwehrleute selbst. Die beiden anderen Mitglieder hätten ihren Valentinstag ohnehin gemeinsam verbracht ;-)

 

20210214 2In einem Wohnhaus in Gösing am Wagram war in den Abendstunden ein Brand in einem Dachstuhl ausgebrochen. Bei Eintreffen der Feuerwehr Grafenwörth hatte die bereits anwesenden Feuerwehren Gösing, Fels, Stettenhof, Engelmannsbrunn, Hohenwarth und die Feuerwache Kirchberg-Mallon den Brand bereits unter Kontrolle.

 

20210214 3Das Rüstlöschfahrzeug bildete eine Einsatzreserve und sicherte die Einsatzstelle zusätzlich ab. Unser Versorgungsfahrzeug wurde mit der Atemschutzlogistik des Unterabschnitts Grafenwörth als Atemschutzsammelplatz eingesetzt und füllte die verbrauchten Atemluftflaschen der eingesetzten Atemschutztrupps auf.

 

Während das Rüstlöschfahrzeug nach ca. 1 Stunde wieder abrücken konnte, verblieb das Versorgungsfahrzeug noch eine weitere Stunde vor Ort bis wieder alle Kräfte eingerückt waren.