20210523 1Kurz vor Mittag des 23.05.2021 wurde die Feuerwehr Grafenwörth zu einem Verkehrsunfall auf der L45 Richtung Grafenegg alarmiert. Schon nach wenigen Minuten brachen das Rüstlösch- und das Wechselladefahrzeug zur Unfallstelle auf.

20210523 2Vor Ort hatte eine Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ein Verkehrszeichen überfahren. Dabei wurde die Lenkerin zwar nicht verletzt, das Fahrzeug jedoch erheblich beschädigt. Die Feuerwehr Grafenwörth sicherte mit der Polizei Grafenwörth die Einsatzstelle ab und überprüfte das Fahrzeug auf austretende Flüssigkeiten.

Nachdem der PKW noch ansatzweise fahrbereit war, fuhr ein Feuerwehrmitglied, unter entsprechender Sicherung, damit zur nächsten Abstellmöglichkeit im Gewerbepark. Anschließend konnte die Feuerwehr wieder einrücken.