20210625 1Grafenwörth ist zwar von den starken Unwettern des 24.06.2021 zum Glück verschont geblieben, aber bereits ein paar Kilometer weiter, in Ziersdorf, hat der Hagel gewaltige Schäden angerichtet.

20210625 2Um weiteren Schaden durch die erwarteten Regenfälle abzuwehren arbeitet eine Armee an Feuerwehrleuten schon seit gestern fieberhaft daran die Dächer provisorisch wieder zu reparieren. Zur Beschleunigung dieses Vorhabens wurden daher am 25.06.2021 auch die Wechselladefahrzeuge mit Kran (und Krankorb) der Feuerwehren Grafenwörth und Großweikersdorf angefordert.

Einen halben Tag lang arbeitete eine Mannschaft aus Grafenwörth, gemeinsam mit den vielen anderen Feuerwehrleuten, daran Abdeckplänen an Dächern anzubringen und soweit möglich Ersatzziegel zu verlegen. Auch vom erneut einsetzenden Unwetter ließ man sich nur kurz beeindrucken.