20211203 1Zum Einsatz bei einem vermuteten Unfall in einem Wohnhaus wurde die Feuerwehr Grafenwörth am 03.12.2021 von der Polizei angefordert. Die betagte Bewohnerin hatte sich lt. Angaben besorgter Freunde schon mehrere Tage nicht gemeldet.

Die Nachschau der Polizisten und die Erkundung der Feuerwehrleute konnte ebenfalls keine Anzeichen auf die Bewohnerin finden, auch ein Ersatzschlüssel konnte nicht rechtzeitig zur Einsatzstelle geschafft werden.

Deshalb wurde entschieden, sich gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus zu verschaffen. Die Feuerwehr konnte einen Nebeneingang rasch und zugleich schonend öffnen, die Polizisten begannen dann mit der Durchsuchung des Hauses.

Schon wenige Sekunden später gab es ein Happy End, die Bewohnerin konnte wohlauf in einem von außen nicht einsehbaren Raum gefunden werden, hatte offenbar weder Telefon noch Klingeln noch Klopfen gehört. Die Einsatzkräfte konnten anschließend wieder abrücken.