20211223 bma1Per Sirene wurde die Feuerwehr Grafenwörth am 23.12.2021 zu einem Brandalarm im Ortsgebiet alarmiert. Wenige Minuten später machte sich eine Mannschaft per Rüstlöschfahrzeug und teils zu Fuß auf den Weg zum Einsatzort nahe dem Feuerwehrhaus.

20211223 bma2Vor Ort konnte bei der Erkundung des Einsatzleiters ein Täuschungsalarm ermittelt werden - wieder einmal hat verbrannter Mais die Feuerwehrleute beschäftigt ;-) Die Brandmeldeanlage wurde nach einer Kontrolle zurückgesetzt.

Die ebenfalls anrückenden Kameraden der Feuerwehr Jettsdorf konnten noch auf der Anfahrt vom Täuschungsalarm informiert werden.

Als Dankeschön an die Einsatzkräfte hatte das betroffene Unternehmen inzwischen ein weihnachtliches Frühstück mit Kaffee und Keksen organisiert - die Feuerwehr Grafenwörth dankt herzlich! :-)