20220317 1Die Mitarbeiter einer Baufirma bemerkten am Morgen des 17.03.2022, dass ein Rehbock in dem in Bau befindlichen Wasserbecken der Siedlung Sonnenweiher festsitzt. Durch die glatte Folie konnte das Tier nicht mehr raus. Die Baufirma rief daher die Feuerwehr Grafenwörth.

 

20220317 2Vor Ort gelang es den Feuerwehrleuten, Bauarbeitern und einem Gemeindebediensteten den bereits erschöpften Rehbock einzufangen und zu sichern. Mit einer Rundschlinge konnte das Tier aus dem Graben gezogen werden.

 

20220317 3Nachdem das Tier zwar erschöpft, jedoch unverletzt war, wurde der Rehbock in ein Fahrzeug der Gemeinde verladen und ein Stück weiter weg wieder in die Freiheit entlassen. Die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

 

Falls Sie sich fragen, was denn mit dem Geweih passiert ist, haben wir hier eine Erklärung gefunden: LINK (alles in Ordnung ;-))