20220508 1Direkt vor dem Mittagessen am Muttertag wurden die Feuerwehren Kirchberg/Wagram und Utzenlaa zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall zur S5-Abfahrt Fels/Wagram gerufen. Dort war ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte ein Straßenschild durchschlagen und kam im Graben der Abfahrt zum Stehen.

 

Glücklicherweise stellte sich bei Eintreffen der Feuerwehren heraus, dass niemand mehr im Fahrzeug eingeklemmt war, die Feuerwehr Utzenlaa rückte daher wieder ab. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges forderte der Einsatzleiter der Feuerwehr Kirchberg dann die Unterstützung der Feuerwehr Grafenwörth an.

 

Nach Einweisung und Absicherung durch die Feuerwehr Kirchberg fuhren die Grafenwörther an der Abfahrt Fels gegen die Fahrtrichtung auf die Autobahn auf um näher an das Unfallwrack zu gelangen. Per Kran war der PKW dann flugs auf das Wechselladefahrzeug verladen und die Feuerwehr Grafenwörth konnte wieder abrücken.

 

Der Unfall-PKW wurde dann gesichert abgestellt und die während des Transports ausgetretenen Flüssigkeiten gebunden. Anschließend konnten die Feuerwehrleute wieder zu den Muttertagsfeierlichkeiten ausrücken 😉