20220521 vu1Früh am Morgen des 21.05.2022 wurde die Feuerwehr Grafenwörth zum Einsatz bei einem Verkehrsunfall auf die S5 Richtung Wien gerufen. Vor Ort hatte ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war in die Leitschiene gekracht und am Pannenstreifen zum Stehen gekommen. Der Lenker wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt.

 

20220521 vu2Bei Eintreffen der Feuerwehr Grafenwörth hatte die Autobahnpolizei die Unfallstelle bereits abgesichert und mit der Unfallaufnahme begonnen. Die Feuerwehrleute erweiterten die Absicherung mit Rüstlöschfahrzeug, Wechselladefahrzeug und Versorgungsfahrzeug mit Verkehrsleiteinrichtung. Anschließend wurde der PKW per Kran des Wechselladefahrzeuges verladen und die Autobahn von Trümmern befreit. Das Unfallfahrzeug wurde gesichert in Grafenwörth abgestellt.

 

20220521 vu3Für unseren frischgebackenen Probefeuerwehrmann Felix Heiß war der Verkehrsunfall auf der Autobahn die „Feuertaufe“ – keine 12 Stunden nach der ersten Grundausbildungseinheit. Seine Erfahrung aus der Feuerwehrjugend konnte Felix gleich direkt im Einsatz anwenden. Willkommen in der Einsatzmannschaft! :-)