thumb 20220521 oel1Nach dem morgendlichen Verkehrsunfall und einem Insekteneinsatz am frühen Abend ereignete sich gegen 21:30 Uhr der dritte Einsatz des 21.05.2022: Die Kameraden der Feuerwehr Feuersbrunn forderten die Unterstützung der Feuerwehr Grafenwörth beim Beseitigen eines Ölaustritts an.

20220521 oel2Durch einen Defekt an einem landwirtschaftlichen Gerät trat eine größere Menge Öl aus, welche sich auf rund einem Kilometer Länge in der Kellergasse verteilte. Gemeinsam mit der Feuerwehr Feuersbrunn brachten die Grafenwörther Ölbindemittel auf und führten eine Reinigung der Straße durch.

Nach rund 1,5h Einsatz konnte dieser dann erfolgreich beendet werden. Nun hoffen die Feuerwehrleute auf eine ruhige Nacht um einiges an Schlaf nachholen zu können.