20220608 1Zur morgendlichen Stoßzeit am 08.06.2022 ereignete sich auf der S5 Richtung Wien ein Verkehrsunfall, als ein PKW-Lenker auf der Fahrbahn liegende Trümmer überrollte. Der Lenker reagierte geistesgegenwärtig und konnte sein Fahrzeug noch auf den Pannenstreifen lenken, wo es – nicht mehr fahrbereit – liegen blieb. Die Feuerwehr Grafenwörth wurde daraufhin zur Fahrzeugbergung angefordert.

20220608 2Bei Eintreffen der mit zwei Fahrzeugen angerückten Grafenwörther hatte die ASFINAG-Autobahnmeisterei bereits mit der Sicherung der Unfallstelle begonnen, welche durch die Feuerwehr erweitert wurde. Nach Rücksprache mit dem unverletzten Lenker und einem augenscheinlichen Check durch den Fahrmeister der Feuerwehr wurde beschlossen, den PKW per Abschleppseil zur Abfahrt Fels/Wagram zu ziehen und dort abzustellen.

Per Blaulicht gesichert rollte der Konvoi dann zur Abfahrt und erreichte sicher sein Ziel. Den nun gestrandeten Lenker nahmen die Feuerwehrleute außerdem noch zum Bahnhof Fels/Wagram mit, damit er die Heimreise antreten konnte.