20220722 1Am Vormittag des 22.07.2022 prallte ein Lenker mit seinem PKW in das Geländer einer Brücke am S5-Begleitweg Höhe Seebarn/Wagram, der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Ein Augenzeuge des Unfalls, welcher gerade auf der S5 unterwegs war, zögerte keinen Augenblick, setzte die Rettungskette in Gang und fuhr extra in Grafenwörth ab um helfen zu können! Hut ab!

20220722 2Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Grafenwörth und Seebarn wurde gemeinsam die Unfallstelle gesichert und die Arbeiten des Rettungsdienstes unterstützt, für die Landung des Notarzthubschraubers C2 musste der Weg vollständig gesperrt werden.

20220722 3Nach der abgeschlossenen Verletztenversorgung und der Unfallaufnahme durch die Polizei zog die Feuerwehr den schwer verkeilten PKW mittels Seilwinde aus dem Brückengeländer. Das stark deformierte Gelände wurde anschließend von der Feuerwehr abgetrennt und gesichert abgelegt.

20220722 4Abschließend wurde der Unfall-PKW per Kran des Wechselladefahrzeuges verladen und gesichert in Grafenwörth abgestellt und ausgetretene Betriebsmittel wurden gebunden um eine Umweltgefahr zu vermeiden.