20220723 rd1"Der Teufel schläft nicht", werden sich etliche Mitglieder der Feuerwehr Grafenwörth am Abend des 23.07.2022 gedacht haben. Just kurz nach Beginn der Geburtstagsfeierlichkeiten unserer Sabine Steinkellner und unseres Gerald Lindner unterbrach eine Alarmierung die fröhliche Runde.

Im Ortsgebiet wurde das Rote Kreuz zu einem medizinischen Notfall in einem Einfamilienhaus gerufen. Aufgrund der beengten Situation vor Ort forderten die Sanitäter dann die Hilfe der Feuerwehr beim Transport der verletzten Person an.

Die mit zwei Fahrzeugen angerückten Feuerwehrleute konnten dann, in gewohnt perfekter Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, rasch Abhilfe schaffen und einen Transport ins Krankenhaus ermöglichen.

Anschließend konnten sich die Feuerwehrmitglieder wieder dem gemeinsamen Abendessen widmen.