20220909 vu1Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW, welcher Gefahrgut geladen hatte und einem PKW wurde die Feuerwehr Fels/Wagram am Morgen des 09.09.2022 gerufen. Zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung wurde wenig später dann auch die Feuerwehr Grafenwörth angefordert.

20220909 vu2Vor Ort hatten die Kameraden aus Fels beim Eintreffen der Grafenwörther bereits die Unfallstelle gesichert und die Arbeiten von Polizei und Rettungsdienst unterstützt. Am Gefahrgut-LKW entstand zum Glück kein Schaden an der Fracht, der beteiligte PKW wurde jedoch schwer beschädigt.

20220909 vu3Per Kran des Wechselladefahrzeuges wurde der Unfall-PKW verladen und gesichert abgestellt. Der LKW konnte noch aus eigener Kraft die Unfallstelle verlassen. Von der Feuerwehr Fels wurden währenddessen austretende Betriebsmittel gebunden und Trümmer eingesammelt.

Anschließend konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.

Fotos: Peter Wolf, Feuerwehr Fels/Wagram