20230221 1Zum Brand eines PKW wurden am Nachmittag des 21.02.2023 die Feuerwehren Grafenwörth und Gedersdorf auf die S5 Richtung Wien gerufen. Auf Höhe Seebarn/Wagram war ein PKW am Pannenstreifen in Brand geraten, verletzte wurde niemand.

20230221 3„Bei unserem Eintreffen hatte sich das Feuer auf den Fahrgastraum ausgebreitet, umgehend führte ein Atemschutztrupp einen Löschangriff per Schnellangriffseinrichtung durch“, berichtet Einsatzleiter Gerald Heiß. Innerhalb weniger Minuten hatte die Feuerwehr den Brand bekämpft.

20230221 5Anschließend an die Unfallaufnahme durch die Polizei verlud die Feuerwehr Grafenwörth das Unfallwrack mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges um es gesichert in Grafenwörth abzustellen. Die an der Fahrbahn angebrannten Wrackteile wurden außerdem noch zur Unterstützung der ASFINAG-Autobahnmeisterei mit Feuerwehrgerät entfernt.