20230530 vu1Zur Hilfeleistung bei der Bergung eines verunfallten Kleinbusses wurde die Feuerwehr Grafenwörth am Nachmittag des 30.05.2023 nach Sachsendorf gerufen. Vor Ort war ein Firmenfahrzeug mit zwei Halbachsen in eine Künette gerutscht und drohte weiter abzustürzen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

20230530 vu3Von der Feuerwehr Grafenwörth wurde das Fahrzeug zunächst mit Spanngurten gegen ein weiteres Abrutschen gesichert und anschließend zur Bergung mit dem Kran angeschlagen. Da der Kleinbus zu schwer für den Kran alleine war, wurde außerdem die Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges in Stellung gebracht und das Unfallfahrzeug in Koordination zwischen Kran und Seilwinde zurück auf den befestigten Weg gestellt.

 

Nach rund einer Stunde Arbeit konnten die Feuerwehrleute dann wieder abrücken. Vom Bauherrn wurde den Kameraden dankenswerterweise auch eine Geld- und Getränkespende mit auf den Weg gegeben 😊