Unsere Helm-Sponsoren

In alphabetischer Reihenfolge:

ATA Logo klein

logo Buffat klein

Fliesen Eder

Leitschutz - Wissen was sicher macht

LTS Neuninger

RBK Grafenwörth

Unsere Helm-Sponsoren (Forts.)

Logo Sachseneder klein

Logo Versicherungsagentur Schwarzinger klein

Logo Sedlmayer klein

Logo Senecura klein

logo Steinkellner klein

Logo Stolz klein

Ausbildung

20211020 1Der rein mechanische Greifzug wirkt fast schon mittelalterlich im Vergleich zu Seilwinde oder Kran, aber genau diese Robustheit macht das Gerät auch unersetzlich – wie bei der Menschenrettung per Greifzug am 26.03.2021. Deshalb hatte man sich als Ausbildungsthema am 20.10.2021 den Greifzug vorgenommen.

20210927 u1Der ehemalige Jettsdorfer Kindergarten war am 27.09.2021 der Veranstaltungsort für eine Übung der fünf Feuerwehren des Unterabschnitt Grafenwörth. Da das Objekt in Kürze zu einem Wohnbau umgestaltet wird, hatte die Fa. GEDESAG den Feuerwehren ein realistisches Szenario ermöglicht!

20210925 1Am Abend des 25.09.2021 und über den ganzen 26.09. fand in Feuersbrunn und Grafenwörth die Einsatzmaschinistenausbildung statt, wieder organisiert durch das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln. Die Feuerwehrkameraden aus dem gesamten Bezirk Tulln sollen dabei lernen mit den verschiedenen Feuerlöschpumpen in Einsatzsituationen zurecht zu kommen.

20210917 1Zum jährlichen Leistungstest für Atemschutzträger, war auch die Feuerwehr Grafenwörth am 17.09.2021 wieder angetreten. Die Abwicklung erfolgt auch heuer wieder gemeinsam mit den vier anderen Wehren des Unterabschnitts, wodurch alle drei Testvarianten angeboten werden konnten.

20210827 1Auf Einladung der Betriebsfeuerwehr ÖBB St. Pölten ergab sich am 27.08.2021 für die Feuerwehren des Unterabschnitts Grafenwörth die Möglichkeit einen Eisenbahnwaggon zu beüben. Markus Hofmann, stv. Kommandant der FF Feuersbrunn und Mitglied der BTF ÖBB hatte für die Feuerwehrleute einen Brand simuliert.

Zum Seitenanfang