20160220 ga1Als zweites Event am 20.02.2016 fand am Nachmittag in Grafenwörth die Grundausbildung des Unterabschnitts statt. Die 5 Teilnehmer aus Feuersbrunn, Grafenwörth und Seebarn erwartete diesmal das Thema "Tanklöschfahrzeuge".

 

20160220 ga2Nach einer theoretischen Einführung in die taktischen und technischen Grundsätze durch V Ing. Manfred Ploiner von der FF Grafenwörth ging es ab "an die Front", wo BM Klaus Schmidt von der FF Feuersbrunn die praktische Ausbildung leitete.
Neben den verschiedenen Mögllichkeiten mit einem Tanklöschfahrzeug einen Brand anzugreifen (Normaldruck, Hochdruck, Schnellangriff, Wasserwerfer) lernten die Teilnehmer auch wie man einen Unterflurhydrant benutzt.


20160220 ga3Nur noch zwei weitere Vorbereitungseinheiten trennen die Probefeuerwehrmänner nun von ihrer Abschlussprüfung am 01.04. Es wird daher bereits fleißig gelernt.