20190625 2 heifischSicherheit wird am Bahnsektor groß geschrieben, daher lässt die NÖVOG ihre Mitarbeiter regelmäßig u.a. in der Handhabung von Feuerlöschern und dem Verhalten im Brandfall schulen. Dabei wird auch aktiv die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren gesucht um gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen.

20190625 1 heifischAm 25.06.2019 war daher unser V Ing. Manfred Ploiner (selbst Mitarbeiter im Projektmanagement der NÖVOG) nach St. Pölten gereist um eine praktische Schulung für die Baustellenlokführer abzuhalten. Nach einer kurzen Wiederholung der Grundlagen zu Brandentstehung und Löschlehre konnten die Teilnehmer, unter Aufsicht, verschiedene Feuerlöscher und Löschmittel an einem Flüssigkeitsbrand ausprobieren.

20190625 3 heifischWir sagen Danke für die motivierten Teilnehmer und für die Aufwandsentschädigung an die Feuerwehr Grafenwörth! :-)

Fotos: NÖVOG/Heider-Fischer