20200508 1Unsere praktischen Übungen mussten wir aufgrund der Corona-Beschränkungen leider auf unbestimmte Zeit aussetzen, ganz ohne Fortbildung hält man das Feuerwehrleben dann aber doch nicht aus ;-) Deshalb fand am Abend des 08.05.2020 die erste Online-Schulung via Videochat (Zoom) statt. Inhalt waren taktische und technische Ansätze und Verwendungsgrenzen von Löschschaum inkl. einiger Fotos und Videos und sogar einem Rechenbeispiel!

20200508 2erlNach einigen Minuten Troubleshooting mit der noch immer ungewohnten Technik funktionierte die Schulung von V Ing. Manfred Ploiner dann problemlos und der Test der Software kann als Erfolg gewertet werden :-) Daher planen wir nun ca. 1x pro Monat eine Videoschulung abzuhalten.