20220301 1Zur zweiten Onlineschulung des Jahres trafen sich am Abend des 01.03.2022 die fünf Feuerwehren des Unterabschnitts Grafenwörth im virtuellen Schulungsraum via MS Teams.

20220301 2Nach kurzer Einführung durch Manfred Ploiner übernahm Sachbearbeiterin Teresa Thiem von der Feuerwehr Etsdorf/Kamp die Moderation des Abends.

Zu Beginn wurden die im Einsatz auftretenden Schadstoffe und die Möglichkeiten diese in den Körperkreislauf aufzunehmen behandelt. Im Anschluss wurden Möglichkeiten aufgezeigt das Gesundheitsrisiko für die Mitglieder schon an der Einsatzstelle zu reduzieren, etwa durch FFP2-Masken und Einweghandschuhe beim Hantieren mit verschmutzter Ausrüstung.

Anschließend bestand die Möglichkeit Fragen zu stellen bevor durch Manfred Ploiner noch eine kurze Vorstellung der kürzlich im Unterabschnitt beschafften Gerätschaften erfolgte um die Informationen an alle fünf Feuerwehren zu verteilen.

Die Feuerwehren des Unterabschnitts Grafenwörth bedanken sich bei Teresa Thiem für die Vorbereitung und Umsetzung des Hygienethemas! :-)