20220321 p1Auf Einladung der Leitung des neuen Postverteilzentrums Grafenwörth besuchte die Feuerwehr Grafenwörth am Abend des 21.03.2022 mit den Chargen und Sachbearbeitern den Stützpunkt im Gewerbepark.

 

20220321 p2Empfangen wurden die Feuerwehrleute von einem bekannten Gesicht: Oberlöschmeister Johannes Schiefer ist nicht nur bei der Post beschäftigt sondern auch Fahrmeister unserer Nachbarfeuerwehr Etsdorf, weshalb auch schon im Vorhinein klar war, was erwartet wird.

 

20220321 p3Die Führung am Gelände und im Gebäude hat zum Ziel den Führungskräften und Einsatzleitern der Feuerwehr einen Eindruck über mögliche Zufahrten, Risiken, Gefahren, Zugänge und Hilfsmittel im Brandfall zu geben. Nach rund einer Stunde war die Besichtigung auch schon wieder beendet.

 

Anschließend wurde im Feuerwehrhaus noch eine Speisenverkostung für das heurige Feuerwehrfest durchgeführt. Womit? Verraten wir freilich nicht! 😉