20230319 1Viel zu Lernen gibt’s bei der Feuerwehr! Daher absolvierten einige Mitglieder der Feuerwehr Grafenwörth am Wochenende des 18.3. und 19.3. Fortbildungen. Nützliches Wissen – auch im „zivilen“ Leben!

20230319 4Am Samstag, 18.3. fand der vierte und letzte Kurstag des Krankurses des BFI NÖ in Grafenwörth statt. Bei der Prüfung konnten Manuel Reisinger und Stefan Weese mit ihrem Fachwissen überzeugen und sind ab sofort im Besitz des „großen Kranscheins“.

20230319 6Anlässlich des 700. Teilnehmers bei den Krankursen des BFKDO Tulln bekam Friedrich Ploiner, als Organisator des Kurses, ein Geschenk vom BFI überreicht.

Sonntag war dann Abschlusstag des Ausbildungsmoduls „Grundlagen Führen“ in Bierbaum/Kleebühel. Der Kurs dient als Vorbereitung der Teilnehmer auf Führungsfunktionen in der Feuerwehr und beschäftigt sich mit rechtlichen Grundlagen, Befehlsgebung, Führung und Gefahrenerkennung. Dominik Fahrngruber konnte das Modul erfolgreich abschließen, ebenso wie die Kameraden Dmytro Freyberger und Dominik Maneth aus Feuersbrunn.

Mit dabei waren auch Manfred Ploiner und Friedrich Ploiner als Ausbilder des Bezirksfeuerwehrkommandos.

Die Feuerwehr Grafenwörth gratuliert allen Mitgliedern zur erfolgreichen Weiterbildung und wünscht auch weiterhin viel Freude am Feuerwehrwesen!