20230820 1Auch 2023 betrieb die Feuerwehr Grafenwörth wieder einen Stand am Grafenwörther Marktfest, vom 19.08. bis 20.08.2023. Nach 3 sehr arbeitsintensiven Tagen können wir sagen "Alles aufgegessen - danke liebe Gäste!"

 

20230820 2Nach den Vorbereitungen am Donnerstagabend startete das Marktfest am Freitag bei traumhaftem Wetter. Schon traditionell durften wir wieder einige tatkräftige Helfer und motivierte Festgäste aus unserer bayrischen Partnerstadt Grafenwöhr willkommen heißen. VIELEN DANK für eure Hilfe und Unterstützung! Schon am ersten Tag wurde der Feuerwehrstand von Gästen gestürmt, der allergrößte Teil unserer Vorräte war bei Küchenschluss bereits ausverkauft :-)

 

20230820 3Auch am Samstag freuten wir uns, wieder zahlreiche Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Die Ripperl, Ofenkartoffeln und Feuerflecken wurden auch am Samstag sehr stark nachgefragt und waren rasch ausverkauft. Als besonderes Highlight am Samstag durften wir unserem fleißigen Helfer aus Bayern, Jürgen Haider, zum 50. Geburtstag gratulieren, den er fern der Heimat mit den Freunden der Feuerwehr Grafenwörth feierte (Der Plan, vor dem Geburtstag zu flüchten, hat nicht geklappt, sorry Jürgen! 😉).

 

20230820 4Sonntag war die Feuerwehr dann bereits darauf vorbereitet, dass nach der Feldmesse wohl schnell viele Gäste kommen würden. Am Ende waren es so viele, dass wir kurz nach Mittag vermelden konnten, unser gesamtes Speisenangebot (inkl. unserem wohlbekannten Tafelspitz) restlos verkauft zu haben. Ein Erfolg, mit dem wir nicht gerechnet hatten - herzlichen Dank an die vielen, vielen Menschen, die gekommen sind um "ihre" Feuerwehr zu unterstützen!

 

20230820 5Nach dem Wegräumen und Putzen unserer Geräte im Feuerwehrhaus saßen die Feuerwehrleute und Helfer dann noch zur "Abschlussbesprechung" im Feuerwehrhaus zusammen.