20160220 1Am Vormittag des 20.02.2016 wurden in der NÖ Landesfeuerwehrschule die Führungskräfte des Bezirks Tulln neu gewählt. Stimmberechtigt sind dabei alle Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter aus dem gesamten Bezirk. Neben den Funktionen des Bezirkskommandanten und -stellvertreter werden auch die Abschnittskommandanten und deren Stellvertreter (Größenordnung: Bereich Kirchberg/Wagram) und die Unterabschnittskommandanten (ca. gleichbedeutend mit "Gemeindefeuerwehrkommandant") neu gewählt.


20160220 2Der Bezirk Tulln wird weiterhin von Herbert Obermaisser aus Ollern geführt, als neuer Stellvertreter wurde heute Karl Sulzer aus Dietersdorf gewählt. Als "Grafenwörther Beitrag" unterstützt weiterhin Manfred Ploiner das Verwaltungsteam des Bezirksfeuerwehrkommandos.


Im Abschnitt Kirchberg/Wagram ist weiterhin das bestehende Team im Amt: Christian Burkhart aus Neudegg als Abschnittskommandant und Ernst Mantler aus Bierbaum als dessen Stellvertreter.
Auch im Unterabschnitt Grafenwörth bleibt alles beim Alten: Friedrich Ploiner, Kommandant der FF Grafenwörth, wurde in seiner Funktion als Unterabschnittskommandant bestätigt.